tattoo_studio_stuttgart
Art 4 Soul Ink

Art 4 Soul Ink

Art 4 Soul Ink – Dein Tattoo Studio in Calw

Egal, ob Du Dir Dein erstes Tattoo stechen lassen möchtest oder bereits ein alter Hase bist: In unserem Tattoo- und Piercingstudio in Calw freuen wir uns auf jeden Fall über Deinen Besuch. Viele unserer Kunden kommen auch aus den umliegenden Großstädten zu uns – einerseits, weil wir echte Experten sind, andererseits, weil es in Calw weniger hektisch zugeht als in Stuttgart, Karlsruhe oder Pforzheim und man sich hier einfach total entspannen und einen schönen Tag verleben kann.
Stuttgart ist keine Autostunde von Calw entfernt – da lohnt sich ein Abstecher allemal!



Wo ist Calw und was ist an der Stadt so dran?

Calw ist ein Mittelzentrum mit rund 23.500 Einwohnern. Die Stadt befindet sich in Baden-Württemberg, bis zur französischen Grenze sind es knapp zwei Autostunden. In der Umgebung von Calw befinden sich zahlreiche beliebte Ausflugsziele wie Baden-Baden oder Schiltach. Da Calw zur Region Nordschwarzwald gehört, gibt es hier jede Menge Naturschönheiten für echte Outdoor-Fans. Tattoo-Session mit anschließender Wanderung zum Mummelsee? Kein Problem!

Doch auch in Calw selbst gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Wenn Du nach Deinem Tattoo einen Shoppingbummel machen oder in einem Café abhängen möchtest, bist Du hier garantiert an der richtigen Adresse. Der wohl bekannteste Sohn der Stadt ist der Schriftsteller Hermann Hesse, dessen Geburtshaus Du am Marktplatz bewundern kannst. Überhaupt dreht sich vieles in Calw um den „Steppenwolf“: Alljährlich findet ein Hermann-Hesse-Kolloquium statt, in dessen Rahmen der Hermann-Hesse-Preis verliehen wird.

Wenn Du Dich für Literatur begeisterst, liegst Du hier genau richtig. Gern stechen wir Dir auch ein Hermann-Hesse-Tattoo. Lege uns Deine eigenen Entwürfe vor oder schildere uns Deine Wünsche und Vorstellungen.



Das musst Du gesehen haben: Calws schönste Sehenswürdigkeiten

    • Hermann-Hesse-Museum: Da sich Calw selbst als Hermann-Hesse-Stadt bezeichnet, wäre ein Stadtrundgang ohne einen Besuch im Hermann- Hesse-Museum einfach undenkbar. Das Museum befindet sich im „Haus Schüz“ am Marktplatz und dokumentiert das Leben und Wirken des berühmten Schriftstellers. In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem Hermann Hesses Geburtshaus. Für die Öffentlichkeit ist dieses jedoch unzugänglich, lediglich eine Gedenktafel erinnert an den großen Literaten.

 

    • Historischer Stadtkern: Im Gegensatz zu vielen deutschen Städten blieb Calw während es Zweiten Weltkrieges unversehrt. Dies gilt auch für die Altstadt, in der sich wichtige Attraktionen befinden. Zu diesen gehören der Marktplatz sowie die Nikolausbrücke. Das Stadtbild ist von den zahlreiche Brunnen geprägt, die an jeder Ecke der schmalen Gassen zu finden sind. Schlendere durch die idyllische Calwer Altstadt und bewundere die reizvollen Fachwerkhäuser, die für die Stadt ebenso wie für die ganze Region charakteristisch sind.

 

  • Frauenweg: Viele berühmte Frauen haben die Geschichte Calws mitgeprägt. Dazu gehören unter anderem die Apothekerin und Heilkundige Maria Andreä, die Dichterin Magdalena Sibylla Rieger und die Kinder- und Jugendbuchautorin Agnes Sapper. Der Frauenweg durch Calw führt an den wichtigsten Wirkungsstätten dieser und anderer Frauen vorbei.

 

Was man in der Calwer Umgebung sonst noch unternehmen kann

Rund um Calw erwarten Dich wunderschöne Landschaften mit tollen Wanderwegen: ein echtes Paradies für alle, die gern an der frischen Luft aktiv sind. Besuche eine der schönsten Weinbauregionen Deutschlands, sieh Dich im legendären Kurort Baden-Baden um oder bestaune die Allerheiligen Wasserfälle bei Oppenau. Und da wäre natürlich auch noch die einmalige Schwarzwälder Küche mit ihren herzhaften Spezialitäten, die nach einem langen Ausflug sehr gelegen kommen.

    • Allerheiligen Wasserfälle: Unterhalb des Klosters Allerheiligen in Oppenau stürzen sich die Wassermassen der Allerheiligen Wasserfälle in die Tiefe. Die Wasserfälle gehören zu den faszinierendsten natürlichen Sehenswürdigkeiten im Nordschwarzwald und sind vor allem im Sommer gut besucht. Die Wasserfälle erreichst Du am besten über den vier Kilometer langen Sagenrundweg, der im Ort Allerheiligen beginnt.

 

    • Mummelsee: Dieser malerische See wird von steilen Hängen gesäumt und liegt direkt an der Schwarzwaldhochstraße. Hier kannst Du ein Tret- oder Ruderboot mieten und den See auf eigene Faust erkunden. Um den See führt der „Kunstpfad am Mummelsee“, ein Skulpturenweg mit Kunstwerken verschiedener Künstler aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz.

 

    • Renchtal: Vor allem im Spätsommer und Frühherbst lohnt sich ein Besuch dieser historischen Weinbauregion. Durch die Weinberge schlängelt sich der Ortenauer Weinpfad, der parallel zur Badischen Weinstraße verläuft. Hier kannst Du Burgen und Schlösser besuchen und lokale Weinsorten verkosten. Aber Achtung: Alkohol und Tattoos vertragen sich nicht. Deshalb raten wir Dir, Deinen Ausflug ins Renchtal vor Deiner Tattoo- Session einzuplanen oder auf Wein zu verzichten – Du kannst ja immer eine Flasche für später mitnehmen.

 

    • Baden-Baden: Der malerischen Kurstadt waren schon die Römer geneigt. Hier entspringen nämlich Thermalquellen, die Baden-Baden zu internationalem Ruhm verholfen haben. Heute gehört Baden-Baden zu den meistbesuchten Touristenorten Deutschlands. Hier erwarten Dich wunderschöne Parks, ein Naturschutz- und Klettergebet rund um den Battertfelsen. In und um Baden-Baden verlaufe zahlreiche Wanderwege, darunter auch der Ortenauer Weinweg.

 

  • Fachwerkstadt Schiltach: Das schmucke Städtchen könnte einem Bilderbuch entsprungen sein. Erkunde die verwinkelten Gassen, die von zauberhaften Fachwerkhäusern gesäumt sind, und lass Dich in einem der vielen Cafés und Restaurants verwöhnen. Ein Besuch in Schiltach mutet wie eine Reise in die Vergangenheit an.

 

Was Du über unser Tattoo Studio in Calw wissen musst

Art 4 Soul Ink in Calw ist eine Filiale des gleichnamigen Stuttgarter Tattoo- Studios. Wir sind seit etlichen Jahren in der Stuttgarter Tattoo- und Piercing- Szene tätig und haben uns dank unserer hervorragenden Künstler einen Namen gemacht. Nun sind wir auch in Calw für Dich da.

Manche Kunden ziehen es vor, sich in unserem Calwer Studio ein Tattoo stechen zu lassen, da man hier auch die wunderschöne Umgebung erkunden kann. Du kannst beispielsweise Tattoo und Wellness miteinander verbinden, indem Du ein Zimmer in einem schönen Hotel buchst und ein Wochenende im Nordschwarzwald verbringst.
Bedenke jedoch, dass Baden und Wellnessbehandlungen wie Massagen mit einem frisch gestochenen Tattoo untersagt sind. Du wirst Dich wohl oder übel mit Sightseeing oder Wanderungen begnügen müssen.

Im Art 4 Soul Ink wirst Du nur absolute Profis vorfinden, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Du kannst Dir ganz spontan ein kleineres Motiv stechen lassen oder nach vorheriger Absprache zu einer individuell gebuchten Session erscheinen. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf und buche einen Termin mit einem Tattoo-Artist Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

grüß gott aus CALW!

schreib´uns deine nachricht

Stuttgart:

Charlottenstraße 24
Nummer: 01522 2698053
WhatsApp: 01522 2698053
stuttgart@tattoo-studio-stuttgart.de

Calw:

Gottlob-Bauknecht-Straße 31
Nummer: 0163 0148280
calw@tattoo-studio-stuttgart.de

Wir freuen uns auf deinen besuch!
Scroll to Top